Viel Abwechslung im Übungsdienst

Text: J. Hermanns, Bilder: J. Hermanns

Jahreabschluss am Lagerfeuer 

In der kalten Jahreszeit verbringen wir den letzten Dienst des Jahre seit Jahren bei einem gemütlichen
Gruppenabend am Lagerfeuer. Es werden Stockbrot, Würstchen und Marshmallows am offenen Feuer gebruzzelt, dazu gibt es heißen Kakao.

"Selfmade Wasserrutsche"

26°C, strahlender Sonnenschein... bevor der Sommer irgendwann wieder zuende geht muss, man auch noch mal ein bisschen Spaß mit Wasser haben. Wir haben also ein paar Planen auf den "kleinen Rodelberg" vom Bolzplatz hinter dem Gerätehaus gespannt, Hydranten gesetzt und einen Schlauch verlegt. 
TADA! Fertig ist die "Selfmade Wasserrutsche"!
Ein riesen Spaß und mal ein Dienst der anderen Art.
Schlauchstafette / Leistungsspange
Auch, wenn die Leistungsspange noch ein paar Jahre auf sich warten lässt, haben wir es uns nicht nehmen lassen und die Schlauchstafette geübt.
Nach nur drei Versuchen lagen wir mit 1min 22sek sehr gut in der Zeit.
... und wenn alle ein paar Jahre älter und auch größer sind, wird das locker passen!
Osterfeuer
Der Jugendfeuerwehr gebührt jedes Jahr die Ehre, das Osterfeuer in Devese zu entzünden!
Die Fotos bedürfen wohl keiner weiteren Worte!